TSV LUDWIGSBURG SCHWIMMEN

 

 

SCHWIMMEN BEIM TSV LUDWIGSBURG

Angebote für Junge und auch Ältere, vom Schwimmen lernen bis zum Leistungssport

 

 

 


 



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.06.2018

111 Jahre TSV Ludwigsburg

111 Jahre TSV Ludwigsburg





anlässlich 111 Jahre TSV Ludwigsburg laden wir Euch zu unserer Grillparty am 15.6.2018 ab 18.30 Uhr im Vereinsheim des TSV Ludwigsburg Bönnigheimer Strasse 16 71634 Ludwigsburg herzlich ein.



Unser Daniel vom Geschmackskino im TSV Heim hat sich schon einiges für seinen Grill einfallen lassen.



Die Geburtsstunde des TSV
Ecke Asperger- und Uhlandstraße in der Gaststätte Englischer Garten trafen sich ab dem Jahr 1897 regelmäßig Turner und Schwerathleten zu provisorischen Übungsabenden. Nach zehn Jahren wurde am 19. Oktober 1907 auf einer Gründungsversammlung im Übungslokal unser Ursprung der Turnerbund Ludwigsbug aus der Taufe gehoben. Keiner konnte damals ahnen das sich der TSV heute zu einem Mehrsparten Verein mit über 1100 Mitgliedern entwickeln würde.



Zurück zur Übersicht





   

 
Karte
Info